Account/Login

Stadtgeschichte mit neuem Konzept

Förderverein soll das Waldshuter Museum "Alte Metzig" wieder öffnen / Gründungsversammlung am 25. Juni.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Ein Förderverein soll das von der Stadt zum Jahresanfang aus Geldmangel geschlossene Waldshuter Museum "Alte Metzig" wieder öffnen und Stadtgeschichte mit einem neuen Konzept sichtbar machen. Am 25. Juni soll um 19 Uhr in der Waldshuter Stadtscheuer die Gründungsversammlung für den Förderverein stattfinden. Schon zur Chilbi 2004 soll die "Alte Metzig" in einem ersten Teilbereich wieder fürs Publikum geöffnet sein.

Die Stadt hat im Haushalt 2003 die Mittel für den Museumsbetrieb gestrichen. Geld wäre im Fall der "Alten Metzig" weniger für den laufenden Betrieb nötig gewesen, da die Betreuung des Museums und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel