Stadtbus kommt im Stundentakt
Mit dem Fahrplanwechsel werden zwei neue Buslinien eingeführt / Gymnasiast Leo Krappitz entwirft Stadtbus-Logo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Eine Busverbindung zwischen 6 und 20 Uhr von und in alle Ortsteile und bis zum Bahnhof Orschweier von Montag bis Samstag im Stundentakt, vier Verbindungen an Sonn- und Feiertagen und fünf neue Haltepunkte in der Kernstadt. Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember will der Öffentliche Personennahverkehr in Ettenheim ein neues Kapitel aufschlagen. Stadtbuskonzept nennt sich das Kooperationsprojekt von Stadt und Südwestdeutscher Landesverkehrs AG ( SWEG).
Und weil ein solch neues Projekt nicht nur einen griffigen Namen, sondern auch eine Visualisierung verdient, hat der 15-jährige Leo Krappitz eigens für den Stadtbus ein Logo entwickelt. "Ich habe mich am Stadtlogo orientiert und die Stadtkirche durch eine zeichnerische Darstellung eines Busses ersetzt. Dann noch den Schriftzug ’Stadt’ handschriftlich um ...