Stadtbibliothek geht mit der Zeit
2017 gab’s ein sattes Plus bei den Neuanmeldungen in fast allen Altersgruppen / In einigen Segmenten stößt das Haus räumlich an Grenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der Lörracher Stadtbibliothek spiegeln sich allgemeine Entwicklungen – etwa das Verschwinden von Medien und das Aufkommen neuer. Das Haus stellt sich solchen Trends und das mit Erfolg, wie die Zahlen zeigen. Es bewährt sich aber auch, dass die Bibliothek Lesergruppen sozusagen "abholt", etwa indem sie eng mit Schulen und Kitas zusammenarbeitet, und das Haus immer mehr zum Aufenthaltsort ausbaut.
Die Lörracher Stadtbibliothek stellte 2017 viele neue Nutzerausweise aus. Bei den Kindern bis elf Jahre stieg die Zahl der Neuanmeldungen gegenüber dem Vorjahr um 38,5 Prozent, bei den Zwölf- bis 17-Jährigen immerhin noch um 17,3 ...