Stadt wird von Erpresser geleimt

Fünf Parkscheinautomaten vorsätzlich zerstört / Forderung: Stadt soll auf Parkgebühren verzichten / Polizei hofft auf Hinweise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Stadt ist derzeit buchstäblich die Geleimte. Ein oder mehrere Erpresser wollen das Rathaus zwingen, auf Parkgebühren zu verzichten und schrecken vor Straftaten nicht zurück: Mit Klebstoff wurden im Juni fünf der insgesamt 16 städtischen Parkschein-Automaten zerstört. Der Schaden ist beträchtlich. Und es gibt neue Drohungen. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Jemandem eine kleben – das würde mancher schon mal ganz gerne in einem wütenden, unbeherrschten Moment. Wütend ist offenbar auch jemand aus Schopfheim auf die Stadt. Genauer: Darauf, dass sie Parkgebühren in der Innenstadt verlangt. Und das in Zeiten, wo das Geld immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Ernst, Michael Hoffmann, Rudolf Steck

Weitere Artikel