Stadt wächst in Richtung Westen
Fast alle Bauplätze im Gebiet Fürstenfeld-West verkauft / Stadt denkt über Erweiterung der Fläche bis zum Marbach-Graben nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (ksc). Die Nachfrage nach Bauplätzen in "Fürstenfeld-West" übertrifft alle Erwartungen. Nur noch zwei städtische Baugrundstücke stehen dort zum Verkauf. Konsequenz: Die Verwaltung schlägt dem Gemeinderat eine Erweiterung des Quartiers nach Westen hin bis zum Marbach-Graben um eine Gesamtfläche von rund 3,1 Hektar vor. Der Vorschlag ist nicht unumstritten, wie die lebhafte Diskussion am Dienstag im Bauausschuss unterstrich. Mit elf Pro- und fünf Nein-Stimmen endete die Vorberatung im Ausschuss. Jetzt hat der Gemeinderat das Wort.
Die Häuser im Fürstenfeld schössen wie Pilze aus dem Boden, befand Bürgermeister Bruno Metz. Knapp die Hälfte der Bauwilligen komme aus Ettenheim, der Rest aus der näheren Umgebung. Wegen der moderaten Grundstückspreise seien es vor allem ...