Stadt unterstützt inklusives Wohnen
Der Ausschuss Familie und Jugend billigt städtischen Zuschuss von 154 000 Euro an die Lebenshilfe für den Grundstückskauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Ausschuss für Familie und Jugend hat für den Bau einer inklusiven Wohnanlage am Silbereckle im Stadtteil Stegermatt gestimmt. Im Projekt der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch sollen 58 Ein-Zimmer-Wohnungen mit Gemeinschaftsräumen für Menschen mit Behinderung entstehen, auch Hilfsbedürftige aus der Stegermatt sollen dort Wohnraum mit Unterstützungsmöglichkeiten finden.
Es sei ein hundertprozentiges Inklusionsprojekt, das für die Schwächsten der Gesellschaft Raum schaffe für selbstbestimmtes Leben, sagte Sozialbürgermeister Hans-Peter Kopp, daneben sei es ein Projekt für den Stadtteil Stegermatt, denn es sei angedacht, neben Menschen mit Behinderung auch ...