Stadt und Träger schaffen Einigung

Schließung des Kinder- und Jugendhauses in Hochdorf abgewendet / Forum Jugendarbeit nimmt die Kündigung zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHDORF. Die Schließung des Kinder- und Jugendhauses Hochdorf ist abgewendet - der Streit zwischen Stadtverwaltung und Trägerrat beigelegt. In einem klärenden Gespräch bei Bürgermeister Ulrich von Kirchbach einigten sich die beide Parteien darauf, dass der Verein sein Liquiditätsproblem wegen späterer Zuschussauszahlungen durch Einsatz seiner zweckgebundenen Rücklagen behebt. Mit der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau soll zudem wegen eines Überziehungskredites verhandelt werden.

Der Trägerverein Forum Jugendarbeit Hochdorf hat - nachdem er jüngst die Verträge mit der Stadt fristlos gekündigt hatte - zähneknirschend dieser Lösung zugestimmt und die Kündigung wieder einkassiert. "Es ist kein optimales Ergebnis, das wir erreicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kay Raasch, Peter Marquard, Ulrich von Kirchbach

Weitere Artikel