Stadt und Jäger suchen den Dialog
Jagd muss in bestimmten Stadtwaldgebieten neu organisiert werden / Holzernte auf 150 000 Festmeter in zehn Jahren festgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In den kommenden zehn Jahren sollen im Stadtwald durch Fällungen insgesamt 150 000 Ernte-Festmeter erzielt werden. Zu diesem Ergebnis kam Forsteinrichter Bernhard Koch von der Forstdirektion Freiburg. Diese mittelfristige Betriebsplanung soll allerdings nur dann gelten, wenn der Wald wie vorgesehen bewirtschaftet werden kann und keine folgenschweren Stürme oder extreme Trockenperioden eintreten.
Wie bereits bei der jüngsten Waldbegehung (BZ vom 11. April) ging es in der Sitzung des Technischen Ausschusses auch um das Thema Jagd. Die Stadträte Jochen Ficht (SPD) und Wolfgang Schrötter (Freie Wähler) ...