Account/Login

Stadt übernimmt Hockey-Vereinsheim

Sie gewinnt damit die Verfügungsgewalt über den alten Sportplatz / Verein muss "Soforthilfe" von 42 000 Euro nicht zurückzahlen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Stadt Lahr verzichtet auf die Rückzahlung einer Soforthilfe von 42 000 Euro, die dem Hockeyclub Lahr Anfang 2005 gewährt worden war. Im Gegenzug stimmt der Verein der Aufhebung des Erbbauvertrags auf dem alten Hockeyplatz zu und übergibt das alte Clubheim der Stadt. Eine Entschädigung gibt es nicht. So hat es der Gemeinderat gestern Abend mit 19 Ja-Stimmen bei 12 Nein-Stimmen beschlossen.

Dass es zu keiner gemeinsamen Auffassung im Gemeinderat kam – die durchaus möglich gewesen wäre – lag an den Fraktionen von CDU und Grünen. Ilona Rompel hatte nämlich für ihre Fraktion gefordert, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel