Stadt sucht nach Baulandreserven
Das Siedlungs- und Innenentwicklungskonzept untersucht, wo Freiflächen bebaut werden können, wo sie erhalten bleiben sollen.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt will in den nächsten Jahren freie Grundstücke in der Stadt zu Wohnraum und Gewerbeflächen entwickeln. Ein Planungsbüro hat jetzt 39 Gebiete definiert, die dafür potenziell in Frage kommen. Der Gemeinderat soll schon Anfang 2016 darüber entscheiden, wo Schwerpunkte gesetzt werden, hieß es jetzt im Planungsausschuss. Leitbild für die Zukunft ist dabei das Siedlungs- und Innenentwicklungskonzept "SIO".
Einen Überblick über potenziell freie Flächen schaffen, aber auch schützenswerte Areale benennen, so erklärte Baubürgermeister Oliver Martini die Ziele des bereits im Mai 2013 beschlossenen ...