Parksünder
Stadt stockt Team des Gemeindevollzugsdienstes auf
Verstärkung für die Stadtsherrifs: Vier Frauen haben Parksünder im Visier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Parksünder müssen sich in Offenburg auf verstärkte Kontrollen einstellen. Das Team der "Stadtsheriffs" hat mit Jasmin Hagenbach-Gießler, Susanne Nagel, Petra Ludwig und Brigitte Springmann Verstärkung bekommen. Insgesamt neun städtische Angestellte teilen sich nun beim Gemeindevollzugsdienst 7,5 Stellen und kümmern sich um die Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs. Das Damenquartett ist derzeit ausschließlich für Parksünder zuständig.
"Wir haben auf Anregungen aus der Bürgerschaft reagiert", sagt Daniel Hetzel von der Bußgeldstelle. Häufig wurde gefordert, gerade in den Abend- und Nachtstunden mehr zu kontrollieren. Dieser Bitte werde jetzt besser entsprochen, auch wenn von einer "flächendeckenden ...