Stadt schöpft Geld aus Immobilien
Südleasing GmbH kauft Suhner-Areal / Neuer Eigenbetrieb für städtische Wohnungen / Mietverpfändung statt Verkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Stadt wird ihr Problem mit der Kaufverpflichtung für die Wohnungen auf dem Suhner-Areal durch die Einschaltung einer Leasingfirma lösen. Sie übernimmt an Stelle der Stadt die 32 Wohnungen vom Bauträger Gernot Pöpperl. Über einen Eigenbetrieb wird Bad Säckingen danach als Generalmieter für die Wohnungen auftreten. Dieser künftige Eigenbetrieb soll auch andere städtische Immobilien übernehmen und mit dem Kaufpreis den städtischen Haushalt stützen. Dies beschloss der Gemeinderat in einer Sondersitzung.
Für die Stadt hatten sich aus den Haushaltsplanungen für 2003 und aufgrund einer alten Verpflichtung dem Freiburger Bauträger gegenüber eine Reihe von Schwierigkeiten ergeben. Wie die BZ am Samstag dargestellt hatte, muss die Stadt zur Deckung des Etats in diesem Jahr Grundbesitz verkaufen. Zusätzlich wurden zum Stopfen der ...