Stadt schließt eine Lücke im Angebot

Vom Schuljahr 2010/11 an soll an der Fritz-Boehle-Grundschule ein Ganztagsbetrieb eingerichtet werden / Schulbezirke bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. An der Fritz-Boehle-Grundschule soll im Schuljahr 2010/2011 der Ganztagsbetrieb aufgenommen werden. Mindestens eine Klasse wird aber weiterhin wie bisher halbtags unterrichtet. Der Ganztagsbetrieb soll Eltern aus dem ganzen Stadtgebiet offen stehen, die dieses Angebot wünschen oder brauchen – aber erst für Kinder ab dem Geburtsjahrgang 2004.

Der Bedarf ist da, da ist sich Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne sicher: "Wir haben etwa 1000 Grundschüler in der Stadt; wenn nur zehn bis 15 Prozent ein Ganztagsangebot wollen, brauchen wir etwa 150 Plätze." Auch bei sinkenden Schülerzahlen, zumal sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel