Stadt rundet ihren Waldbesitz ab

Jährlich 30 000 Mark Investition / Zukauf von 15 Hektar soll höhere Wirtschaftlichkeit bringen / Viel Splitterbesitz in Feuerbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN (ibö). Der Waldbesitz hat für die Stadt als Erholungsfaktor, aber auch als konstante Einnahmequelle einige Bedeutung. Um eine bessere Wirtschaftlichkeit zu erreichen, wird die Kommune auf Vorschlag des Forstamts deshalb ihren Bestand von 862 Hektar in den nächsten Jahren um 15 Hektar durch Abrundungskäufe vergrößern. Pro Jahr sollen etwa 30 000 Mark investiert werden.

Der Finanz- und Verwaltungsausschuss hatte am Montag keine Einwände gegen das Konzept, das Bürgermeister Winterhalter und Reiner Dickele (die Grünen) als Förster erläuterten. Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Dickele, Karl Reinacher, Rudolf Mayer

Weitere Artikel