Stadt rechnet mit weiterem Zuwachs
Im kommenden Jahr wird über den Bau eines zweiten Flüchtlingswohnheims entschieden, dessen Standort noch nicht feststeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Stadt hat am Dienstag eine Bürgerinformation zum Thema Unterbringung von Flüchtlingen angeboten. Ulrike Kleinknecht-Strähle, Sozialdezernentin im Landratsamt, Jochen Hilpert, Kreisgeschäftsführer des DRK und DRK-Sozialarbeiter Martin Meyer waren gekommen, die Stadt zeigte die Pläne für den Neubau der Flüchtlingsunterkunft in der Franzosenstraße.
"Wir sprechen nicht über die politische Großwetterlage und die Ursachen für Flucht. Wir haben eine Aufgabe mit der Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge im Landkreis und der Stadt", sagte Bürgermeister ...