Stadt packt in Haltingen an

Im Haushalt für das kommende Jahr sind Projekte wie die Umfahrung und die Festhalle enthalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach den Erfahrungen mit der Gemeinsch...der Festhalle immer wahrscheinlicher.   | Foto: Lauber
Nach den Erfahrungen mit der Gemeinschaftsschule wird ein Neubau anstelle einer Sanierung der Festhalle immer wahrscheinlicher. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (ouk). Der Ortschaftsrat billigte einstimmig den Entwurf des städtischen Haushaltes für 2019. Katharina Hütter fand es erfreulich, dass die Stadt in Haltingen im Jahr 2019 in wichtige Projekte wie die Sanierung des Ortskerns und der Sportplätze investieren und dass sie die Festhalle bis 2022 fertig stellen will. Die Halle aus den 1950er Jahren soll bekanntlich saniert oder durch einen Neubau ersetzt werden, wobei Erster Bürgermeister Huber nach den Erfahrungen mit der Sanierung der Gemeinschaftsschule inzwischen offenbar zu einem Neubau tendiert.

Bürgermeister Rudolf Koger stellte dem Ortschaftsrat die Eckpunkte für den Haushalt des Jahres 2019 vor. Er wies auch darauf hin, dass die Stadt im kommenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Koger, Christoph Huber, Jan Bautz

Weitere Artikel