Stadt Offenburg erhöht Gebühren fürs Kurzzeitparken in ihren Tiefgaragen
Höhere Parkgebühren sollen Verbesserungen beim ÖPNV finanzieren: Weil das in Offenburg nicht so funktioniert, wie erwartet, steuert die Stadt in ihren Parkgaragen nach. Kurzzeitparken wird teurer, sonn- und feiertags parken für einen Euro fällt weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Erst zum Jahresbeginn hatte die Stadt die Parkgebühren erhöht. Nach dem Motto "Verkehr finanziert Verkehr" sollten die zusätzlichen Einnahmen die Kosten für ein verbessertes ÖPNV-Angebot decken. Die Rechnung ging nicht auf, wie Reno Beathalter von den Technischen Betrieben Offenburg (TBO) am Mittwoch im Technischen Ausschuss erläuterte. Nun wird nachgesteuert: Der Kurzzeittarif von 50 Cent für 30 Minuten Parken im City-Parkhaus (380 Stellplätze), in der Tiefgarage ...