Account/Login

Städtebauförderung

Stadt Lörrach will Gleichgewicht im Zentrum herstellen

Peter Gerigk
  • Di, 09. Oktober 2018
    Lörrach

     

BZ-Plus Die Lörracher Stadtverwaltung bereitet einen Antrag vor. Sie möchte Lörrach in ein Städtebauförderprogramm aufnehmen lassen, um das Gleichgewicht im Zentrum herzustellen.

LÖRRACH. Im Zuge der Bebauung des ehemaligen Postareals soll die Umgebung des neuen Wohn- und Geschäftshauses Lö umgestaltet und Privatleuten ermöglicht werden, Sanierungsmaßnahmen gefördert zu bekommen. Die Stadtverwaltung bereitete für den Gemeinderat den Beschluss vor, für das Gebiet Nördliche Innenstadt die Aufnahme in ein Städtebauförderungsprogramm zu beantragen. Die Stadtverwaltung schlägt vor, die Untere Wallbrunnstraße einzubeziehen. Der Ausschuss für Umwelt und Technik berät dies am Donnerstag, 17.30 Uhr, im Rathaus.

Die ganze Innenstadt betrachtet, soll die neue Geschäftslage sich so an das bisherige Einzelhandelsquartier anbinden, dass sich ein neues Gleichgewicht zwischen den "Einkaufs-Magneten" einpendeln kann. Priorität hat, Bahnhofsplatz, Palmstraße und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel