Stadt legt Haushaltsplan 2013 vor

Im kommenden Haushaltsjahr wird die Stadt Waldkirch vor allem in Betreuung, Bildung, Gewerbe und Windkraft investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Stadtverwaltung hat dem Gemeinderat den Entwurf für den – nach neuem Haushaltsrecht in stark veränderter Form abgefassten – Haushaltsplan 2013 der Stadt Waldkirch vorgelegt. Beraten wird er am 22. und 23. Januar in öffentlicher Sitzung. Die Haushaltseinbringung war begleitet von kurzen Ausführungen des Fachbereichsleiters Marco Wehrle und einer längeren Rede von Oberbürgermeister Richard Leibinger.

Demnach rechnet die Stadt 2013 mit Steuereinnahmen von 22 Millionen Euro sowie 7,8 Millionen Euro Schlüsselzuweisungen vom Land und 774000 Euro aus dem Familienlastenausgleich. Wegen des gut verlaufenen Haushaltsjahres 2011 muss die Stadt mit steigenden Abführungen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel