Stadt kauft große Flächen von Novartis
Kaufpreis liegt bei 950 000 Euro / Tendenz der Verwaltung: Früheres Pharma-Lehrzentrum ist als Obdachlosenheim nicht geeignet.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadt Wehr hat von der Firma Novartis fünf Grundstücke in den Gewannen Bündtenfeld und Hölzle mit einer Gesamtfläche von 16 310 Quadratmetern zum Preis von 950 000 Euro gekauft. Die Flächen sollen künftig für Wohnbau und Gewerbeansiedlungen genutzt werden. Dies hat Bürgermeister Michael Thater in der Sitzung des Gemeinderates bekanntgegeben. Ein Gebäude ist das frühere Pharma-Lehrzentrum, das als mögliches Obdachlosenheim ins Gespräch gebracht wurde. Nach Stand der Dinge schlägt die Verwaltung eine andere Verwendung vor.
In seiner nichtöffentlichen Sitzung vom Juli hat der Gemeinderat beschlossen, den Auftrag an die Stadtverwaltung zu geben, die Flächen von Novartis zu kaufen, berichtete Thater. Im August sei der ...