Gemeinderat berät Haushalt
Stadt investiert antizyklisch
Trotz eines angenommenen Wirtschaftsabschwungs will Löffingen viel in Infrastruktur investieren. Stemmen kann die Stadt die Projekte allerdings nur durch den Griff in die Spardose und mit Hilfe eines Darlehens.
Fr, 28. Nov 2008, 15:28 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Trotz Finanzkrise und der Unsicherheit, wie stark der wirtschaftliche Abschwung ausfällt, will die Stadt Löffingen im kommenden Jahr kräftig investieren. Bürgermeister Norbert Brugger sprach bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend von einem antizyklischen Verhalten der Stadt. Davon werde vor allem die heimische Wirtschaft profitieren.
Insgesamt hat der Entwurf für den städtischen Haushalt ein Volumen von fast 19,5 Millionen Euro. Mit rund 14,75 Millionen Euro liegt der Verwaltungshaushalt in etwa im ...