Offenburg
Stadt glaubt nicht an Erfolg der Klage gegen Einkaufsquartier Rée-Carré
Stadt prüft Klageschrift gegen Einkaufsquartier Rée-Carré und gibt sich optimistisch / Investor OFB verhandelt mit Ankermietern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mitte nächsten Jahres soll mit dem Bau des "Rée-Carrés" begonnen werden. Rund 65 Millionen Euro investiert die OFB Projektentwicklung in das neue Einkaufsquartier in Offenburg. Verhandlungen mit künftigen Mietern laufen bereits. Eine im September eingereichten Klage gegen das Projekt sehen die Verantwortlichen gelassen entgegen: "Wir glauben nicht, dass die Klage Erfolg haben wird", sagt Oberbürgermeisterin Edith Schreiner.
Die KlageBefangenheit der Oberbürgermeisterin, Mängel bei der Verkehrsplanung, Nichtberücksichtigung der Auswirkungen auf die Stadt, gravierende Folgen für den Innenstadthandel – das sind einige der Punkte, mit denen Alexander Simon das Einkaufszentrum ins Wanken bringen will. Der Freiburger ...