Galanacht des Sports

Stadt Freiburg vergibt 138 Sportmedaillen

138 Sportmedaillen wurden am Wochenende bei der Galanacht des Sports vergeben. Bürgermeister Otto Neideck durfte dabei 37 Mal zu Gold greifen. Diese Amateur-Sportlerinnen und - sportler wurden ausgezeichnet:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles Gold, was da so glänzt.  | Foto: Michael Bamberger
Alles Gold, was da so glänzt. Foto: Michael Bamberger

Insgesamt 138 Sportmedaillen der Stadt Freiburg hat Bürgermeister Otto Neideck am Samstagabend bei der Galanacht des Sports im Konzerthaus übergeben: 31 in der Kategorie Jugend, 57 in Bronze, 13 in Silber und 37 in Gold. Die meisten Auszeichnungen erhielten dabei die Schwimmer des SSV Freiburg (34), gefolgt von den Sportlern der FT 1844 Freiburg (27).

Mit sieben Gold-Medaillen war der Kampfsportverein Mu-Shin Freiburg in dieser Kategorie am erfolgreichsten. Eine Goldmedaille ging erneut an die gehörlose Badminton-Spielerin Helga ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helga Dießlin, Giulia Gwinn, Thomas Olschewski

Weitere Artikel