Stadt fördert Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein
Bis zu 5000 Euro im Jahr als Zuschuss / Für Gleichstellung mit dem Bundesfreiwilligendienst werden die Richtlinien geändert.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt will künftig auch das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in Sportvereinen fördern. Dafür stimmte jetzt der städtischen Schul- und Sportausschuss. Geplant ist ein Zuschuss von bis zu 50 Prozent der Personal- und Sachkosten, maximal 5000 Euro pro Jahr. Bis werden nur Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) unterstützt. Für die Gleichstellung von FSJ und BFD müssen die Förderrichtlinien geändert werden.
Das Freiwillige Soziale Jahr richtet sich an junge Menschen, die älter als 16, aber jünger als 27 Jahre sind. Sie sollen dabei die Möglichkeit bekommen, ...