Stadt fördert Bürgergenossenschaften
Projekte, wie etwa ein Dorfladen-Café, die eine Versorgung und soziale Kontakte ermöglichen, werden mit Rat und Geld unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt will bürgerschaftlich initiierte Begegnungs-und Versorgungsstätten fördern. Für ein entsprechendes Konzept und finanzielle Unterstützung durch Anschubfinanzierung etwa von Bürgergenossenschaften gab es in der jüngsten Sitzung des Haupt-und Bauausschuss viel Lob.
Im Rahmen des 2016 begonnenen gesamtstädtischen Prozesses "Älter werden in Offenburg" wurden Rahmenbedingungen erarbeitet, wie bürgerschaftlich initiierte Begegnungs-und Versorgungsstätten gefördert werden können. Der Prozess wird von der Studiengesellschaft für Projekte zur Erneuerung der ...