Stadt bei Klinikplanung gut in der Zeit
Verträge über Grundstücksverkauf an den Landkreis ausgehandelt / Land übernimmt Kosten für Planung der Querspange zur B 317.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bis im Lörrachs Osten die neue Klini..., ist noch viel Vorarbeit zu leisten. | Foto: Erich Meyer Bis im Lörrachs Osten die neue Klini..., ist noch viel Vorarbeit zu leisten. | Foto: Erich Meyer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/46/ff/b1/172425137-w-640.jpg)
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach kommt mit ihren Hausaufgaben für die Klinikplanung voran. Der Antrag für die Verlegung der Landstraße ist gestellt, die Planung für die Anbindung an die B 317 läuft, für den Verkauf des Grundstücks im Lörracher Osten an den Landkreis sind die Verträge unterschriftsreif ausgehandelt. Nur das Bebauungsplanverfahren tritt derzeit etwas auf der Stelle.
Das liegt daran, dass für Nebengebäude des Kreisklinikums und für das Zentrum für seelische Gesundheit, das vom PLK Emmendingen auf dem Gelände gebaut wird, derzeit noch ...