Stadt behält ihr Stromnetz

Räte votieren gegen eine Fusion zur Energieversorgung Südbaar / Netzverpachtung bleibt Option.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Die Stromversorgung bleibt in den Händen der Stadtwerke Löffingen. Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am Donnerstagabend für den Verwaltungsvorschlag und damit gegen den Beitritt an der geplanten Fusion zur künftigen Energieversorgung Südbaar GmbH ausgesprochen. Zeitnah soll die Option einer Netzverpachtung geprüft werden.

Dem Beschluss gingen intensive Beratungen innerhalb der Fraktionen voraus, in denen die drei von Stadtkämmerer Artur Klausmann aufgelisteten möglichen Handlungsoptionen im Bereich Stromversorgung (Eigenständigkeit, Fusion ESB Südbaar oder Pachtmodell) bewertet wurden. Der Arbeits- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel