St. Urban ist jetzt evangelisch

Gästehaus und Betreutes Wohnen statt Kneipp-Bädern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sein Leitwort "Leben und Wohnen im Alter" gewinnt für das Evangelische Stift Freiburg einen neuen Klang. Heute nämlich wird im Stadtteil Herdern eröffnet, was während der vergangenen gut neun Monate aus der ehemaligen Kur- und Rehaklinik St. Urban gewachsen ist: "Evangelisches Stift - Gästehaus und Seniorenwohnanlage St. Urban". Und mit dem Heiligen im Namen hat der evangelische Stiftsdirektor Klaus Eschenburg überhaupt keine Probleme. "Schließlich fühlen wir uns der Tradition dieses Standorts verbunden."

Der Standort - das sind ein 43 000 Quadratmeter großes Grundstück, eine Neorenaissance-Villa (die sich der Freiburger Chirurg und Augenarzt Oscar Görger 1898 hier bauen ließ) und die frühere Klinik, in der bis vor gut einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Eschenburg, Carl Mez, Sebastian Kneipp

Weitere Artikel