St. Hildegard denkt multikulturell
Im Kindergarten an der Langmattstraße bringen sich auch die Kleinen von Ausländern ein / Offene Tür zum 25-jährigen Bestehen.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der 25. Geburtstag ist für Menschen eigentlich kein besonderer, doch ein Verein oder eine Institution sieht ein Vierteljahrhundert immer als ein zu feierndes Ereignis an. So fiebern im multikulturell orientierten Kindergarten St. Hildegard, dessen Träger der Murger Vinzentiusverein ist, seit Wochen 48 Kinder diesem großen Ereignis entgegen, das morgen. Samstag, mit einem Tag der offenen Tür und einem bunten Programm gefeiert wird.
Offenbar war 1976 die kontinuierliche Bautätigkeit im Bereich Langmatt-/Hauensteiner Straße mit ausschlaggebend dafür, dass sich der Vinzentiusverein entschloss, zum Kindergarten St. Josef hin jenseits der Murg an der Langmattstraße einen weiteren zweigruppigen Kindergarten zu bauen, der dann der ...