Missbrauchsskandal
St. Blasiens Kolleg "geht es um Aufklärung"
Der Missbrauchsskandal am Berliner Canisius-Kolleg hat sich auf das Kolleg St. Blasien ausgeweitet. Der geständige Pater unterrichtete auch dort, weshalb Direktor Johannes Siebner auch von Missbrauch in St. Blasien ausgeht. Siebner kennt den Mann persönlich.
So, 31. Jan 2010, 20:45 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der geständige ehemalige Pater unterrichtete Anfang der 80er Jahren am Kolleg, das ebenfalls vom Jesuitenorden geführt wird. Direktor Pater Johannes Siebner, 48, geht deshalb davon aus, dass es auch in St. Blasien Fälle von sexuellen Missbrauch gegeben hat. Siebner ist nicht nur als Kollegsdirektor betroffen, in den 70er Jahren war er selbst Schüler am Berliner Canisius-Kolleg. Kathrin Blum sprach mit ihm über die Vorfälle.
BZ: Sie sagen, ...