Spurt für frische Wäsche
Leben im katholischen Studentenwohnheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Vierzig Jahre alt sind die beiden katholischen Studentenwohnheime in Littenweiler, das Alban-Stolz-Haus und die Thomas-Morus-Burse. Und dennoch immer noch auf der Höhe der Zeit, wie der Besuch in einer durchaus typischen Wohngruppe der Thomas-Morus-Burse zeigt. An diesem Wochenende feiert das Wohnheim sein Jubiläum.
Studenten feiern viel, schlafen lang, essen ungesund. Und büffeln manchmal, aber nie vor 14 Uhr. Die Klischees kennt jeder. Und dann kommt man in so ein Studentenwohnheim und sieht um 7.45 Uhr sage und schreibe sechs "Studis" schon fast lauschig in der legendären Massenküche zusammensitzen. Eine mixt sogar ein Körnermüsli zusammen. Etwas Fitnesskost muss sein für die angehende Ärztin - schließlich ...