Account/Login

Spürbarer Anstieg der Kriminalität

In der Rangfolge der großen Kreisstädte bleibt Lahr bei der Kriminalitätshäufigkeit hinter Kehl und Offenburg auf dem dritten Platz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Zahl der in Lahr begangenen Straftaten hat im vergangenen Jahr auffällig stark zugenommen. Die Gesamtkriminalität im Bereich des Polizeireviers Lahr stieg von 3501 auf 3912 Fälle. Die Zunahme zieht sich quer durch alle erfassten Bereiche – von den Rohheits- und Betrugsdelikten über Diebstähle und Sachbeschädigung bis hin zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Insgesamt betreut das Polizeirevier Lahr in seinem Zuständigkeitsbereich rund 110 000 Einwohner. Davon wohnen etwa 44 000 in der Stadt Lahr. Im gesamten Zuständigkeitsbereich wurden 2012 insgesamt 6603 Straftaten bekannt – davon 3912 in der Stadt Lahr. Im Vergleich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel