Sprints statt Ausdauerläufe – warum der Bahlinger SC in der Wintervorbereitung neue Wege geht
"Intensiver Fußball spielen" lautet das Schlagwort für das Frühjahr beim Regionalligisten Bahlinger SC. Taktisch will der BSC variabler agieren. Ein Besuch in der Wintervorbereitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einstimmen auf die Frühjahrsrunde: Der Bahlinger SC trainiert seit zwei Wochen wieder – und laut seiner Trainer überaus engagiert. Foto: Patrick Seeger
Dienstagabend im Kaiserstuhlstadion: Das leichte Knirschen unter den Stollen kündigt Nachtfrost an. Noch aber geben die mit Reif überzuckerten Grashalme unter den flinken Schritten der Bahlinger Fußballer sanft nach. Auf dem spärlich beleuchteten Trainingsplatz lassen die Trainer Dennis Bührer und Axel Siefert die Feldspieler im Zehn-gegen-Zehn auf einem etwa 30 mal 30 Meter großen Viereck Kurzpassspiel ...