Sprengstoff, Rohrbomben

Das in Walldorf festgenommene Paar plante möglicherweise Anschläge am 11. September.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART/HEIDELBERG. Die Polizei hat in einer Wohnung in Walldorf 130 Kilogramm Sprengstoff gefunden und den 25-jährigen Türken Osman P. sowie eine 23-jährige Amerikanerin festgenommen. Das Pärchen hatte für den 11. September Anschläge in Heidelberg geplant. Der baden-württembergische Innenminister Thomas Schäuble (CDU) sagte gestern Abend in Stuttgart, es gebe Hinweise darauf, dass die Terrorakte auf die Heidelberger Altstadt sowie auf US-Militäreinrichtungen zielten.

Die Polizei fand in der Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis neben elektronischen Bauteilen und "ätzenden Flüssigkeiten" laut Schäuble auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel