SPRACHKURS IN FREIBURG: Die Straßenbahnen und die kurzen Wege in Freiburg beeindrucken
BZ-UMFRAGE: Ausländische Studierende lernen vier Wochen lang in Freiburg Deutsch – und Badisch.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Svetlana Wolkowa, 19, Nischni Nowgorod, Russland, Dolmetschen und Übersetzen:„Ich bin am 4. August in Freiburg angekommen und finde fast alles schön. Die Stadt ist sehr grün, es gibt wenige Autos, dafür umso mehr Fahrräder. Vielleicht komme ich ja irgendwann hierher, um zu studieren. Außer Deutsch beherrsche ich Englisch und kann ein bisschen Französisch. Ich hoffe, dass ich während der Sprachkurse meine Deutschkenntnisse vertiefen kann und etwas mehr über Deutschland erfahre. Bis jetzt war das lokale Bier die badische einzige Spezialität, die ich probiert habe.“ Foto: Thomas Kunz
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?