Sprachförderung für 205 Kinder

16 Vorschuleinrichtungen in Offenburg machen mit / Projekt "Rucksack" für türkischstämmige Kinder und deren Eltern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Insgesamt 16 Einrichtungen beteiligen sich in Offenburg an der Sprachförderung im Vorschulalter. Es handelt sich um elf Gruppen mit 86 Kindern in neun städtischen Einrichtungen, sowie um 14 Gruppen mit 119 Kindern in sieben Einrichtungen freier Träger. Diese Zahlen legte Christa Süß-Irion vom Fachbereich Bürgerservice und Soziales der Stadt am Mittwochabend dem Integrationsausschuss vor. Das Gremium tagte im jüngst eröffneten "Alevitischen Zentrum".

Insgesamt erhalten jetzt 205 Kinder eine Sprachförderung. Für 80 dieser Kinder ist Deutsch eine Fremdsprache. Die Sprachförderung in den Kindertageseinrichtungen findet zwar flächendeckend in ganz Offenburg statt, ist aber dem Bedarf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel