"Sprachenvielfalt ist Reichtum"
BZ-INTERVIEW: Hildegard Neulen-Hütteman zum grenzüberschreitenden Sprachenfest / 260 deutsche und 50 französische Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am Dienstag, 11. Mai, 15 Uhr, richtet der Cercle Franco-Allemand Sélestat-Waldkirch (CFA) in der Stadthalle das zweite grenzüberschreitende Sprachenfest aus. BZ-Mitarbeiterin Gerda Oswald sprach mit der Studiendirektorin Hildegard Neulen-Hüttemann. Sie ist Fachberaterin für Französisch mit dem Schwerpunkt deutsch-französische Kooperation im Oberschulamt Freiburg und Vorsitzende des CFA Waldkirch.
BZ: Wer nimmt am Sprachenfest teil?Hildegard Neulen-Hüttemann: Circa 260 Schulkinder der Klassen eins bis sechs aus dem Regionalverbund Waldkirch-Elztal und die Französisch unterrichtenden Lehrerinnen ...