Sportvorstand Saier: Geheimtreffen auf Autobahnraststätten gibt es wirklich
Jochen Saier ist seit 2014 Vorstand Sport. Er ist keiner, der mit seinen Erfolgen prahlt. Der 41-Jährige arbeitet im Stillen: Ruhig und unaufgeregt, gleichzeitig professionell und bestimmt geht er seine Aufgaben an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Laute Töne sind Jochen Saier fremd. Genau wie emotionale Ausbrüche in seinem Arbeitsfeld abseits des grünen Rasens. Der Mann beschreibt einen 20-Millionen-Transfer in etwa so rational wie ein Sparkassen-Angestellter die Vor- und Nachteile eines Tagesgeldkontos. Saier hat als Sportvorstand des SC Freiburg 20-Millionen-Transfers getätigt. Maximilian Philipp wechselte für einen Betrag dieser Größenordnung nach Dortmund, Caglar Söyüncü zu Leicester City. "Ich denke, wir machen das, was wir machen, ganz ordentlich", sagt Saier. Diese Art von bescheidenem Selbstbewusstsein ist typisch für ihn. Understatement ist Teil der Sportclub-DNA.
Seit fünf Jahren ist Jochen Saier Vorstand Sport
2013 ist der gebürtige Lahrer SC-intern aufgestiegen – aus dem Leiter der Freiburger Fußballschule wurde zunächst der Sportdirektor Saier (gemeinsam mit Klemens Hartenbach), seit 2014 ist er Vorstand Sport – und damit gemeinsam mit ...