Sportrait (1): Jermain Raffington, Basketball
Junge Sportler braucht das Land! Freiburg und Umgebung ist ein Pool für talentierte Nachwuchsathleten. Die wollen wir vorstellen, in der neuen fudder-Serie "Sportrait". Wer sind die Rookies der Region? Den Auftakt macht Basketballer Jermain Raffington, der in Bad Krozingen aufgewachsen ist. Vor kurzem hat er einen Vertrag mit einer Universität in den USA unterschrieben. Der 21jährige steht vor dem sportlichen Durchbruch in Indianapolis.
Di, 17. Apr 2007, 8:02 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jermain Raffington hat heute den National Letter of Intent (LOI) mit seiner zukünftigen Universität unterschrieben, der Butler University in Indianapolis. Das ist ein Vertrag über ein Vollstipendium. In dieser 'Vereinbarung' steht, was Jermain von der Universität bekommt und auf welchem Weg das geschieht. Die Universität bezahlt Jermain die Studiengebühren in Höhe von 29.000 US-Dollar im Jahr, sein Appartement für 3.000 US-Dollar im Jahr, Bücher (2.000 US-Dollar) und Verpflegung (5.000 US-Dollar). "Das sind unglaublich hohe Summen. Mein Stipendium ist im Jahr also circa 39.000 US-Dollar wert – und da beschweren sich die Leute in Deutschland über zu hohe Studiengebühren", erzählt Jermain.
Wer in den USA ein ...