Sportlicher Abschied: "Ich habe fertig"
Bürgermeister Theobald Fritz nach 16 Amtsjahren verabschiedet / Landrat Bollacher über den scheidenden Rathauschef: "Immer noch genug Pulver auf der Pfanne".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. 16 Jahre lang leitete Theobald Fritz als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Wutach. Für eine dritte Amtsperiode hatte Fritz nicht mehr kandidiert. Am Freitagabend wurde Theobald Fritz nun im Beisein von Landrat Tilman Bollacher, dem ehemaligen Regierungspräsidenten Norbert Nothhelfer, zahlreichen Bürgermeisterkollegen, Gemeinderäten, Vertretern von Wirtschaft, Kirchen, Polizei, Schulen und Kindergärten sowie Vereinsvertretern aus allen drei Ortsteilen in der Wutachhalle in Ewattingen verabschiedet. Den musikalischen Rahmen der Feier gestalteten die Musikvereine aus Ewattingen und Lembach sowie der Männergesangverein.
Bürgermeisterstellvertreter Edmund Kromer erinnerte in seiner Ansprache an die zahlreichen Projekt, die während der Amtszeit von Theobald Fritz auf den Weg gebracht und abgeschlossen wurden. "Da kommt ganz schön was zusammen", kommentierte Kromer die lange Liste, auf der unter anderem zukunftsweisende Maßnahmen wie die Erschließung des ...