Sportler müssen sich testen lassen
Training in der Halle mit 2G-Plus-Regel / Hemmschwelle ist bei vielen oft hoch / Musikvereine kämpfen schon länger mit Problem.
Nico Talenta
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der neuste Beschluss der Landesregierung Baden-Württemberg hat die Sportvereine im Landkreis Waldshut hart getroffen. Denn Hallensport ist jetzt während der aktuell geltenden Alarmstufe zwei nur noch mit der 2G-Plus-Regel erlaubt. Das bedeutet: Selbst Geimpfte oder Genesene müssen sich vor dem Training mit einem Antigen-Schnelltest testen lassen. Noch am Wochenende hat die Regierung Ausnahmen nachgeschoben.
Ausgenommen sind "Geboosterte", Menschen die nach ihrer zweiten Impfung mit Corona infiziert waren und zweimal Geimpfte, deren zweite Impfung noch nicht länger als sechs Monate her ist. Was halten die Vereine von der neuen Regel?Rolf-Dieter ...