Sporthalle ist bald Flüchtlingsheim
Außerdem werden Container aufgestellt / Ende Oktober ziehen 280 Asylbewerber auf das Gelände des Kreisschulzentrums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In der großen Sporthalle auf dem Gelände des Kreisschulzentrums Offenburg haben derzeit nicht die Sportlehrer das Sagen, sondern die Handwerker: Die Halle wird für die Aufnahme von rund 200 Flüchtlingen umgebaut. Sie werden in der letzten Oktoberwoche dort einziehen, weitere 80 werden in vorgelagerten Containern untergebracht. Der Sportunterricht findet derweil in anderen Hallen statt, etwa in Elgersweier, Fessenbach und Ortenberg.
Neben der Anmietung der üblichen Gebäude für die vorläufige Flüchtlingsunterbringung hat der Ortenaukreis bereits vor Wochen mit der Belegung der ersten kreiseigenen Sporthalle begonnen, jener beim Forstlichen Ausbildungszentrum Mattenhof in Gengenbach. Dort sind inzwischen 60 Flüchtlinge ...