Sportgeschichten aus der Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sport in Mittelbaden steckt voller Triumphe, Tragödien und olympischem Glanz. Es sind Geschichten mit Emotionen und Leidenschaft. Wladimir Klitschko boxte 1998 nicht nur in Offenburg, sondern versuchte, dem Saxophon einen Ton zu entlocken. Es war der Psychologe Hans Eberspächer, der Speerwerferin Christina Obergföll am Telefon zur Weltmeisterin machte. Bei der glorreichen Handball-WM 1978 verschliefen Arno Ehret und Arnulf Meffle vor dem Finale die deutsch-deutsche Bierdosenaffäre. Beim OFV schweißte erst der tragische Unfalltod von "Kalla" Bente einen Haufen uneiniger Stars zu einem Team, das Deutscher Amateurmeister wurde.
In einer Talkrunde plaudern zudem Handball-Weltmeister Arnulf Meffle, früher Lehrer in Lahr, sowie Alfred Metzler, der Amateurmeister-Trainer des Offenburger FV, aus dem Nähkästchen. Moderator ist Wolfram Köhli, der langjährige Regionalsportchef der Badischen Zeitung in der Ortenau. Der Eintritt ist frei.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren