Sport treiben bis zur Geisterstunde
Auf dem Salzert ist Nachtsport etabliert, jetzt kam die Neumatthalle hinzu – mit wachsendem Erfolg / Turnier am 21. Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sport bis Mitternacht, mit Musik, dafür ohne Leistungsdruck und einfach nur aus Spaß – das kommt bei Jugendlichen an. Vor sechs Jahren haben die Stadt Lörrach und der Soziale Arbeitskreis auf dem Salzert das Projekt Nachtsport aus der Taufe gehoben, von Anfang an lief das ausgezeichnet. Seit zwei Monaten können Jugendliche sich am Wochenende auch in der Neumatt-Sporthalle austoben. Und es kommen von Woche zu Woche mehr.
Auf dem Salzert funktionierte der Nachtsport aus dem Stand, und er tut es bis heute ganz kontinuierlich, berichten die Verantwortlichen von Stadt und SAK. Immer um die 20 Jugendliche kommen, manchmal mehr, selten weniger. Axel Brandt ist im ...