Sport steht in der Gunst ganz obenan
Stadtteilinitiative zur Integration junger Ausländer im Gebiet Bürkle-Bleiche stellt die Ergebnisse der Jugend-Umfrage vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sport, Kochen, Malen und Freunde treffen sind die Spitzenreiter unter den Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen in der Boehle-Schule. Das ergab die Umfrage der Stadteilinitiative zur Integration junger Ausländer. Häufig nachgefragt wurde auch ein offener Treff; die Mitglieder wollen sich Gedanken über einen geeigneten Standort machen. Außerdem wollen sie bei der Stadtverwaltung gegen eine Reduzierung der professionellen Betreuung des Jugendtreffs Bürkle/Bleiche protestieren, die durch die Personalratstätigkeit von Leiter Günter Silber entsteht.
260 Fragebogen wurden an der Boehle-Hauptschule verteilt, 229 kamen zurück. Rainer Preußner stellte das Ergebnis vor. Die meisten Antworten kamen von 13- bis 15-Jährigen (123), gefolgt von Zehn- bis Zwölfjährigen (65) und 16- bis 19-Jährigen (41); 54 ...