Account/Login

Sport als Kitt der Gesellschaft

Wie verlief das Jahr 2019? Was bringt 2020? Sechs Funktionäre, Sportler und Trainer aus der Region blicken zurück und wagen einen Ausblick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bernd Thissen
1/6
Foto: Bernd Thissen
Meist sind es nur die Resultate, die Titel und Trophäen, die im Sport an den Vordergrund drängen. Doch dahinter steckt ein hohes Maß an Engagement, an ehrenamtlicher Arbeit, gerade an der Basis. Und ob im Radsport, Schwimmen oder Turnen – oft stehen die Menschen vor den gleichen Herausforderungen, teilen ähnliche Sorgen. Auch im Alltag.
Dieter Meier
Erster Vorsitzender Markgräfler-Hochrhein-Turngau, Rheinfelden
Angesichts der politischen Tendenzen, die es in unserem Land gibt, kam mir in diesem Jahr in Erinnerung, dass der Deutsche Turner-Bund die Vereine einmal als Kitt der Gesellschaft propagiert hat. Das ist lange her, aber gar nicht so alt. Vereine sind in der Lage, Menschen, egal ob alt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel