Spitzentechnologie für Müll

Die mechanisch-biologische Abfallbehandlung in der Deponie Kahlenberg besteht Testphase.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Autofahrer, die auf der B 3 von Herbolzheim nach Ringsheim fahren und den Blick nach rechts wenden, können seit etlichen Monaten große grüne Gebäude entdecken. Diese sind in die – aus der Distanz – idyllisch wirkende Terrassenlandschaft des Kahlenbergs eingebettet. Nur Experten wissen, dass es sich dabei um eine in Deutschland führende Anlage zur Abfallbehandlung handelt.

In der europäischen Abfallwirtschaft und der regionalen Politik sorgt das Kürzel "ZAK" seit Jahren für Aufsehen. Denn das vom Zweckverband Abfallbehandlung Kahlenberg entwickelte Verfahren berechtigt zu großen Hoffnungen – und dies gleich in mehrfacher Hinsicht. Die dort errichtete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Gibis, Günther Stecher, Hanno Hurth

Weitere Artikel