Spitze Schreie am Florett
Die Fechtabteilung des SVW hatte beim 27. Weltcupturnier der Fechtjuniorinnen alle Hände voll zu tun – nur nicht zu fechten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum 27. Junioren-Weltcupturnier in Waldkirch hatte die Fechtabteilung des Sportvereins die weltbesten jungen Florett-Fechterinnen zwischen 17 und 20 Jahren in die Kandelstadt eingeladen. Über 100 aus aller Welt hatten die Einladung angenommen und waren am vergangenen Sonntag gekommen, ging es dabei doch auch um die Fahrkarten zur Weltmeisterschaft im April in der Türkei.
Wer im Florettfechtsport der Juniorinnen und später der Damen Rang und Namen anstrebt, muss einmal in Waldkirch auf der Planche gestanden haben, so wie die Weltmeisterinnen zwischen 1994 und 1999. Neben den starken russischen und italienischen Sportlerinnen waren die besten Florett-Juniorinnen aus fast ...