MTB-Weltcup
Spitz-Comeback, Absalon-Triumph – und WM-Träume in Offenburg
20.000 Zuschauern, eine Siegerin aus Kanada und sein Sieger aus Frankreich – und große Pläne: Nach dem dritten Mountainbike-Weltcuprennen in Offenburg-Rammersweier haben träumt der Veranstalter von der WM.
Mo, 24. Mai 2010, 17:16 Uhr
Mountainbike
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für Absalon war es der vierte Sieg in Offenburg, aber der erste in dieser Weltcupsaison. Im Männerrennen war Wolfram Kurschat (Neustadt an der Weinstraße) auf dem neunten Platz bester Deutscher, der Freiburger Moritz Milatz belegte Rang 14. Bei den Frauen wurde Olympiasiegerin Sabine Spitz aus Murg-Niederhof bei ihrem ersten Weltcup-Start in dieser Saison Zwölfte.
Julien Absalon erreichte das Ziel ohne Hände am Lenker. Er streckte sie in den blauen Himmel so wie das Radfahrer gerne tun, wenn sie sich ihrer Sache sicher sind. Kaum hatte er den Zielstrich passiert, tätschelten seine Hände den runden Bauch seiner Frau. "Das war das letzte Weltcuprennen vor der Geburt unseres Sohnes Anfang Juli. Deshalb wollte ich hier besonders gut fahren", sagte der ...