Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Noch fehlen die entsprechenden Schilder, doch dem Antrag der Gemeinde auf Sperrung der Spirzenstraße für Lkw über 3,5 Tonnen, außer für Land- und Forstwirtschaft, wurde stattgegeben. "Die Straße ist einfach nicht für den Schwerlastverkehr ausgelegt", begründete Bürgermeister Manfred Kreutz den Vorstoß. Auslöser für den Antrag war der schwere Unfall Anfang September, als ein großer Mobilkran bei der Fahrt die Spirzenstraße vom Thurner aus talwärts in einer Kurve kurz vor einem Wohnhaus von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlug. Der Fahrer konnte schwer verletzt geborgen werden. Der gleichzeitig beantragten Geschwindigkeitsreduzierung auf 70 Stundenkilometer und bei den Anwesen auf 50 Stundenkilometer wurde noch nicht stattgegeben, weshalb Kreutz noch einmal nachfassen möchte.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren